Stellenausschreibung: Kita Wittlage

Veröffentlicht am: 11.07.2024
Die gemeindeeigene KINDERLAND BAD ESSEN gGmbH sucht für eine integrative Ganztagskrippengruppe in der Kindertagesstätte Wittlage eine staatlich anerkannte Erzieherin, Sozialpädagogin, Heilpädagogin oder Heilerziehungspflegerin (w/m/d) - gerne in Vollzeitbeschäftigung.

Steckbrief der Kindertagesstätte Wittlage:

• Eine Kindertagesstätte für alle Kinder!
  • Betreuung von 85 Kindern im Alter von 3-6 Jahren in einer Vormittagsgruppe, einer Ganztagsgruppe und zwei Integrationsgruppen,
  • Betreuung von 27 Kindern im Alter von 0-3 Jahren in einer Vormittagsgruppe und einer integrativen Ganztagsgruppe,
  • Betreuungszeiten von 7.00 Uhr bis 16.30 Uhr bzw. 17.00 Uhr,
  • Tätigkeit einer Expertin für Sprachbildung und Sprachförderung in der Einrichtung,
  • regelmäßige Zusammenarbeit mit einer benachbarten heilpädagogischen Gruppe,
  • Zertifizierung mit dem „Deutschen Kindergartengütesiegel“,
  • Anerkennung als „Cittaslow-Partner“ für die Vermittlung einer nachhaltigen und gesunden Lebensweise.

In der Kindertagesstätte Wittlage ist in der integrativen Ganztagskrippengruppe die Stelle einer pädagogischen Fachkraft neu zu besetzen.

Die regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit beträgt zurzeit 39,00 Wochenstunden.

Sollten Sie eine abweichende Wochenstundenzahl wünschen, teilen Sie uns das bitte in Ihrer Bewerbung mit, es besteht evtl. die Möglichkeit zur Reduzierung der Wochenstundenzahl.

Wir wünschen uns eine motivierte pädagogische Fachkraft:

• die engagiert und fröhlich ist,
  • fachlich gut qualifiziert und belastbar,
  • kommunikations- und teamfähig
  • sowie mit einer offenen, lebensfrohen Ausstrahlung tragfähige und verlässliche Beziehungen zu Kindern, Eltern und dem Team aufbauen kann.

Wir bieten eine breit aufgestellte sechsgruppige Kindertagesstätte mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten und einem motivierten Team erfahrener und qualifizierter Mitarbeiterinnen.

Wir bieten Ihnen zudem eine Vergütung in Anlehnung an den TVöD SuE sowie 32 Urlaubs- und Regenerationstage. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, zwei weitere freie Tage durch die Umwandlung eines Teiles der Vergütung zu erhalten (Umwandlungstage).

Fragen Sie gerne nach: Rebecca Mithöfer, Kita Wittlage, (05472) 6221, Linden-

straße 196, 49152 Bad Essen, info@Kita-Wittlage.de.

Bewerbungen mit aussagefähigen Unterlagen (Lebenslauf, Lichtbild, Zeugnisse etc.) richten Sie bitte umgehend und spätestens bis zum 04. August 2024 an die

Kinderland Bad Essen gGmbH,

Personalabteilung, Lindenstraße 41/43, 49152 Bad Essen.

Verzichten Sie bei schriftlichen Bewerbungen bitte auf eine Bewerbungsmappe, da diese nicht zurückgesandt wird. Da die Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet werden, übersenden Sie zudem keine Originale der Unterlagen.

Gerne nehmen wir Ihre Bewerbung auch als E-Mail unter kinderland@badessen.de entgegen. Bitte senden Sie uns Ihre Anlagen ausschließlich als PDF-Dokument. Emails mit Anhängen in anderen Dateiformaten werden aus Sicherheitsgründen nicht geöffnet.

Im Zuge Ihrer Bewerbung werden persönliche Daten von Ihnen erhoben und verarbeitet. Die Erhebung und Verarbeitung Ihrer persönlichen Bewerbungsdaten erfolgt ausschließlich zweckgebunden für die Besetzung der vorstehend ausgeschriebenen Stelle. Die Daten werden entsprechend der Vorschriften der DSGVO nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens gelöscht bzw. vernichtet. Dies gilt nicht, sofern gesetzliche Bestimmungen der Löschung entgegenstehen, die weitere Speicherung zum Zwecke der Beweisführung erforderlich ist oder Sie einer längeren Speicherung ausdrücklich zugestimmt haben.