Stellenausschreibung: Sachbearbeiter/in (m/w/d) in der Gemeindekasse

Veröffentlicht am: 24.07.2024
Die Gemeinde Bad Essen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Besetzung
einer unbefristeten Vollzeitstelle (39 WoStd.)
eine/n Sachbearbeiter/in (m/w/d) in der Gemeindekasse

Zu den Aufgaben der Stelle gehören insbesondere:

• die Abwicklung des unbaren und baren Zahlungsverkehrs der Gemeinde

(Buchung der Kontoumsätze, Prüfung und Durchführung aller Zahlungsvorgänge),

• die Durchführung und Prüfung von Bankkontenabstimmungen und Tagesabschlüssen,
  • die Erfassung und Durchführung von SEPA-Zahlläufen,
  • die Mitwirkung im Mahn- und Vollstreckungswesen,
  • die Unterstützung sowie Urlaubs- und Krankheitsvertretung innerhalb des Teams der Gemeindekasse.

Das wünschen wir uns von Ihnen:

• eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder im kaufmännischen Bereich,
  • Berufserfahrung in der Buchhaltung – gerne im kommunalen Rechnungswesen,
  • einen sicheren Umgang mit den EDV-Standardprogrammen - wünschenswert sind zudem Kenntnisse in der Finanzsoftware INFOMA,
  • eine strukturierte und äußerst sorgfältige Arbeitsweise,
  • Zuverlässigkeit, Belastbarkeit sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit.

Wir bieten Ihnen eine Beschäftigung im Angestelltenverhältnis nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) inkl. betrieblicher Altersversorgung (VBL), Jahressonderzahlung, Leistungsprämie, vermögenswirksame Leistungen, Bike-Leasing. Die Vergütung richtet sich nach EG 8 TVöD.

Für weitere Auskünfte steht Ihnen der Leiter des Fachdienstes 2 Finanzen Herr Carsten Lüke (05472/401-200) gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen (Lebenslauf, Lichtbild, Schul- und Arbeitszeugnisse usw.) sollten bis spätestens zum 18.08.2024 bei der Gemeinde Bad Essen eingehen.

Gemeinde Bad Essen, Personalabteilung, Lindenstr. 41/43, 49152 Bad Essen.

Verzichten Sie bei schriftlichen Bewerbungen bitte auf eine Bewerbungsmappe, da diese nicht zurückgesandt wird. Da die Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet werden, übersenden Sie zudem keine Originale der Unterlagen.

Gerne nehmen wir Ihre Bewerbung auch als E-Mail unter personal@badessen.de entgegen. Bitte senden Sie uns Ihre Anlagen ausschließlich als PDF-Dokument. E-Mails mit Anhängen in anderen Dateiformaten werden aus Sicherheitsgründen nicht geöffnet.

Im Zuge Ihrer Bewerbung werden persönliche Daten von Ihnen erhoben und verarbeitet. Die Erhebung und Verarbeitung Ihrer persönlichen Bewerbungsdaten erfolgt ausschließlich zweckgebunden für die Besetzung der vorstehend ausgeschriebenen Stelle. Die Daten werden entsprechend der Vorschriften der DSGVO nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens gelöscht bzw. vernichtet. Dies gilt nicht, sofern gesetzliche Bestimmungen der Löschung entgegenstehen, die weitere Speicherung zum Zwecke der Beweisführung erforderlich ist oder Sie einer längeren Speicherung ausdrücklich zugestimmt haben.