Fahrbahnmarkierungen auf Kreisstraße erfolgen am 2. und 3. November – Sicherer Schulweg auch aktuell gegeben
Um den Verkehrsfluss möglichst wenig zu beeinträchtigen, wurde bewusst ein Wochenende für die Arbeiten ausgewählt, da das Verkehrsaufkommen an diesen Tagen deutlich geringer ist.
In Bereichen, in denen vorübergehende gelbe Markierungen angebracht wurden, haften die endgültigen weißen Markierungen schlechter. Daher wurde nur so wenig Gelb wie nötig aufgebracht. Aktuell ist lediglich der Zebrastreifen an der Niedersachsenstraße markiert. Dies stellt eine besondere Herausforderung für die Grundschülerinnen und Grundschüler dar, da an den übrigen Stellen, wo sich zuvor Zebrastreifen befanden, momentan keine Überwege vorhanden sind und die Fahrzeuge dort nicht anhalten.
Bis die endgültigen Fahrbahnmarkierungen abgeschlossen sind, wird Eltern und Kindern empfohlen, den Gehweg auf der südlichen Seite der Garten- und Lindenstraße zu nutzen und erst auf Höhe der Niedersachsenstraße die Straße über den gelb markierten Zebrastreifen zu überqueren. Für Kinder, die aus Richtung Westen (Nikolaistraße) kommen, stellt dies kein Problem dar. Auch aus Richtung Osten (Katholische Kirche) ist der Weg sicher: Sie können der Lindenstraße bis zur Ecke Platanenallee folgen, dort den Zebrastreifen nutzen und über den Fußweg zwischen den Häusern zur Gartenstraße gelangen, um schließlich den gelb markierten Zebrastreifen zu überqueren.