Stellenausschreibung: Kindertagesstätte „Arche Noah“ Eielstädt
Steckbrief der Kindertagesstätte „Arche Noah“ Eielstädt:
- Inbetriebnahme der neuen Kindertagesstätte zum laufenden Kindergartenjahr 2024/25 mit zwei Kindergartengruppen, einer altersübergreifenden Gruppe und zwei Krippengruppen
- Ergänzung des Betreuungsangebotes um eine Integrationsgruppe im Kindergartenalter zum Kindergartenjahr 2025/26
- Betreuungszeiten von 7.00 Uhr bis 16.00 Uhr in der Kindertagesstätte, für die neue Integrationsgruppe ist eine Betreuungszeit bis 13.00 Uhr oder 14.00 Uhr vorgesehen
- Tätigkeit von drei Praxismentoren in der Einrichtung,
- Einbindung des Sozialraumes der Einrichtung in die tägliche pädagogische Arbeit.
Wir suchen zur Verstärkung des Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine heilpädagogische Fachkraft
- Heilpädagoge/-in,
- Heilerziehungspfleger/-in,
- Erzieher/-in mit Langzeitfortbildung (w/m/d)).
Hierbei handelt es sich grundsätzlich um eine Vollzeitstelle, Bewerbungen von Fachkräften, die in Teilzeitbeschäftigung arbeiten möchten, sind jedoch auch willkommen. Auch Bewerbungen mit einem unterhälftigen Stundenvolumen sind dabei möglich und für uns im Rahmen eines Jobsharings von Interesse.
Das zeichnet Sie aus:
- Sie zeigen ein hohes Interesse an der Mitwirkung bei der Erarbeitung und Weiterentwicklung der pädagogischen Konzeption der Einrichtung?
- Sie lassen sich auf die Diversität unserer Kinder und Familien ein, um insbesondere unsere Kinder mit Förderbedarf inkludierend und lebensweltorientiert zu begleiten?
- Sie sind engagiert und bereit, die integrationspädagogischen Ziele und Inhalte der Arbeit in der Integrationsgruppe/ Einrichtung zu erarbeiten und diese Prozesse im Team zu begleiten?
- Sie halten die Zusammenarbeit mit Dritten, Behörden und sonstigen Institutionen in Abstimmung mit dem Team, insbesondere Ärzten, Frühförderstellen, Therapeuten genauso wichtig, wie wir?
- Sie sind belastbar und Beziehungsfähigkeit zählt zu Ihren Stärken?
- Sie sind kommunikationsstark und teamfähig?
- Sie sind bereit, auch gruppenübergreifend zu arbeiten?
- Ihnen ist eine engagierte, partnerschaftliche Kooperation mit den Sorgeberechtigten unserer Kinder wichtig?
Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung!
Wir bieten eine Kindertagesstätte mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten und einem motivierten Team erfahrener und qualifizierter Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie haben in diesem interessanten Rahmen die Möglichkeit, das erforderliche Konzept der integrativen pädagogischen Arbeit intensiv und grundlegend mit zu erarbeiten.
In der Kindertagesstätte Eielstädt sind neben Ihnen zwei heilpädagogische Fachkräfte als Gruppenkräfte im Kindergarten tätig, zudem ist ein regelmäßiger fachlicher Austausch und eine kollegiale Beratung mit den heilpädagogischen Fachkräften der anderen Kindertagesstätten der Kinderland Bad Essen gGmbH vorgesehen.
Die Vergütung erfolgt in Anlehnung an den TVöD SuE. Ergänzend zu den 32 Urlaubs- und Regenerationstagen haben Sie die Möglichkeit, zwei weitere freie Tage durch die Umwandlung eines Teiles der Vergütung zu erhalten (Umwandlungstage). Zudem bieten wir ein Fahrradleasing an.
Fragen Sie gerne nach: Karin Heidemann, Kindertagesstätte „Arche Noah“ Eielstädt, Kuhweg 9, 49152 Bad Essen (Tel.:05472/9544480, leitung@kita-eielstaedt.de ).
Schriftliche Bewerbungen mit aussagefähigen Unterlagen (Lebenslauf, Lichtbild, Zeugnisse etc.) richten Sie bitte möglichst zeitnah, aber bis spätestens zum 5. Januar 2025 an die
Kinderland Bad Essen gGmbH, Lindenstr. 41/43, 49152 Bad Essen.
Verzichten Sie bei schriftlichen Bewerbungen bitte auf eine Bewerbungsmappe, da diese nicht zurückgesandt wird. Da die Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet werden, übersenden Sie zudem keine Originale der Unterlagen.
Gerne nehmen wir Ihre Bewerbung auch als Email unter Kinderland@badessen.de entgegen. Bitte senden Sie uns Ihre Anlagen ausschließlich als PDF-Dokument. Emails mit Anhängen in anderen Dateiformaten werden aus Sicherheitsgründen nicht geöffnet.
Im Zuge Ihrer Bewerbung werden persönliche Daten von Ihnen erhoben und verarbeitet. Die Erhebung und Verarbeitung Ihrer persönlichen Bewerbungsdaten erfolgt ausschließlich zweckgebunden für die Besetzung der vorstehend ausgeschriebenen Stelle. Die Daten werden entsprechend der Vorschriften der DSGVO nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens gelöscht bzw. vernichtet. Dies gilt nicht, sofern gesetzliche Bestimmungen der Löschung entgegenstehen, die weitere Speicherung zum Zwecke der Beweisführung erforderlich ist oder Sie einer längeren Speicherung ausdrücklich zugestimmt haben.